Die 10 beliebtesten Freizeitaktivitäten der Münchner Singles

| aktualisiert am 17. November 2015

Wir haben uns gefragt wie Münchner Singles am liebsten ihre Freizeit verbringen und sind dabei auf ein paar interessante Erkenntnisse bei der Analyse der 10 beliebtesten Freizeitaktivitäten gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Am liebsten treffen sich Münchner Singles mit ihren Freunden, gefolgt von essen gehen in den vielen köstlichen Restaurants (Platz 2) oder Bars & Cafés (Platz 3). Hier lässt es sich sowohl Top 10 Freizeitaktivitätengemütlich mit Freunden quatschen als auch flirten und einander kennen lernen. Am Wochenende wollen Singles dann doch auch mal richtig ausgehen, Party machen und das Leben feiern (Platz 4).

Doch so schön diese Stadt auch ist – manchmal ruft dann doch das Fernweh und die Lust zu reisen,  zu staunen und den Horizont zu erweitern (Platz 5). Manchmal muss man dazu gar nicht die Stadt verlassen, sondern kann im Kino z.B. mit dem Date, Freunden oder anderen Münchner Singles auch in eine andere Welt, Person oder Geschichte eintauchen (Platz 6).

Ganz gleich, ob zuhause oder auf einem Konzert: Musik befindet sich auf Platz 7 der beliebtesten Freizeitaktivitäten der Münchner Singles.

Da das Single-Leben mit all seinen Aktivitäten, Dates und Flirts auch kräftezehrend sein kann, brauchen Singles manchmal auch Zeit für sich, zum relaxen (Platz 8) oder lesen (Platz 9).

Überraschend finde ich auch, dass auf Platz 10 Ausstellungen/Museen zu finden sind. Ich
persönlich hätte ja vermutet, dass Fernsehen oder Filme/Serien unter den Top 10 zu finden sind. Daran sieht man wieder wie vielseitig interessiert Münchner Singles sind! Das alte Vorurteil, dass Singles also nur Feiern im Sinn haben ist somit widerlegt.

Das Fazit: Wer andere Singles kennen lernen will, sollte seinen Blick gerade in Restaurants, Bars, Cafés aber auch in Ausstellungen und Museen schweifen lassen und Blickkontakt aufnehmen. Gerade dort wo sich so viele Singles tummeln, ist der Flirt-Faktor natürlich auch sehr hoch! Und wer online  bei den Münchner Singles mit einem interessanten Single gechattet hat, kann sich bei einem Date im Kino oder auf einem Konzert besser kennen lernen.

1 Gedanke zu „Die 10 beliebtesten Freizeitaktivitäten der Münchner Singles“

  1. Kenne ich gut, da sind auf jeden Fall meine Favoriten dabei. Bis man dann mal jemanden trifft, dann ändert sich alles. Könnte mir bei einer frischen Liebe auch eine Ballonfahrt gut vorstellen. Sehr romantisch ;)

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.