Am Wochenende in München

KinoMondSterne_Projektionsstrahl_4So langsam erhole ich mich wieder von dieser Wahnsinns-Weltmeisterschaft und der Party am Sonntag nach dem Sieg. Der perfekte Zeitpunkt um mir schon mal ein paar Gedanken für das kommende Wochenende machen. Das ist auch gut so, denn die Stadt München wird ihrem Ruf als Eventhauptstadt mal wieder gerecht:

Tollwood, Friedensengelfest, Kocherlball, Open Air Kino, und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, die mir spontan einfällt. Am Samstag feiert außerdem das Kino, Mond und Sterne sein 20. Jahr mit einem großen Sommerfest. Bereits ab 15.00 Uhr sorgen Münchner Bands mit Live-Musik sowie Nachwuchskünstler für Stimmung auf der Seebühne. Bei Einbruch der Dunkelheit zeigt Kino, Mond & Sterne ausgewählte Kurzfilme, Highlights die eher selten auf großer Leinwand zu sehen sind. Für große Emotionen sorgt um 22.00 Uhr direkt über dem Rosengarten ein stattliches Feuerwerk. Krönender Abschluss des Tages ist natürlich KINO! Gegen 22.30 Uhr zieht die außergewöhnliche und Oscar prämierte Geschichte SEARCHING FOR SUGAR MAN, die abgefahrenste und beeindruckendste Musik-Doku der letzten Jahre, das Publikum in seinen Bann. Im Mittelpunkt steht der hochtalentierte und hierzulande völlig unbekannte Musiker Rodriguez, dessen inspirierende Songs in Südafrika für die Gegner der Apartheid-Politik zu Hoffnungs-Hymnen wurden.

Bei so vielen verschiedenen Möglichkeiten ist für jeden Münchner Singles das passende Event dabei. Für was entscheidet ihr euch? Ich schwanke noch zwischen Kocherlball oder einfach ganz entspannt grillen an der Isar, oder doch beides?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu