Die beliebtesten Biergärten der Münchner Singles

Die besten Biergärten Münchens für SinglesHeute Abend geht’s in den Biergarten; so viel ist sicher! Doch in welchen Biergarten eigentlich? Um euch das Single-Leben in der bayrischen Landeshauptstadt etwas leichter zu machen, haben wir euch die 12 beliebtesten Biergärten der Münchner Singles rausgesucht, in denen der Flirt-Faktor entsprechend hoch ist. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung?! 

  • Königlicher Hirschgarten: Beliebtester Biergarten bei den Münchner Singles, etwas außerhalb gelegen, dafür trotz seiner Größe sehr angenehm mit leckeren Spareribs.
  • Chinesischer Turm: Etwas touristisch, man findet aber immer einen Platz und kann vorher oder nachher noch gemütlich durch den Englischen Garten schlendern und der Blick auf den Turm ist einfach schee.
  • Aumeister: Erst mit dem Radl durch den Englischen Garten fahren, dann im Aumeister gemütlich stärken. 
  • Augustiner-Keller: Großer Biergarten in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, dafür aber nicht so gemütlich. Bietet sich an, wen man Freunde vom Busbahnhof abholt 😉
  • Seehaus: Mit tollem Blick auf den Kleinhesseloher See, recht gemütlich, kann aber etwas eng werden, trotzdem tolle Lage und ideal als Päuschen nach einem Spaziergang im Englischen Garten. 
  • Taxisgarten: Geheimtipp unter den Biergarten, dafür nicht so überlaufen und es gibt köstliche Spareribs. 
  • Waldwirtschaft Großhesselohe (auch WaWi genannt): Nicht um die Ecke gelegen, dafür ein tolles Ausflugsziel entlang der Isar mit Livemusik.
  • Hofbräukeller am Wiener Platz: Alter Traditionsbiergarten in Haidhausen. Wunderschön, aber auch extrem schattig zum sitzen unter großen Kastanien.
  • Michaeligarten: Gemütliche Atmosphäre in sonniger Lage im Ostpark. Liegt direkt am künstlich angelegten See.  Man sitzt schön an einem kleinen See mit Abendsonne und genießt ordentliches Essen oder bringt es selbst mit. Insgesamt so ziemlich der beste Biergarten im Münchner Osten.
  • Zum Flaucher: Sehr schöner Biergarten in den Isarauen; etwas näher, als die WaWi, zählt zu den gemütlicheren Biergärten Münchens – recht entspannt. 
  • Hirschau: Liegt im Nordteil des Englischen Garten, ich bin hier schon oft mit dem Radl vorbei gefahren, als Jazz gespielt wurde; muss toll sein! 
  • Menterschwaige: Schöner Biergarten mit Spielplatz, nahe dem Isarhochufer. 

Schaut am besten gleich mal in den Eventkalender: Es sind fürs Wochenende schon ein paar Biergarten-Events geplant oder stellt einfach selbst ein Event ein! 

Wir wünschen euch ein schönes, sonniges Wochenende! 

4 Gedanken zu „Die beliebtesten Biergärten der Münchner Singles

  1. magda

    Servus Vroni, toller Beitrag, danke für deine Mühe echt cool mal allle guten Biergärten auf einen Blick! Wer noch mehr in die Tradition möchte sollte in Tracht gehen. Ich habe mein Dirndl heuer auf https://trachtenshop.de/dirndl/ bestellt. Ich finds immer schön Leute in Tracht in den Biergärten zu sehen 🙂 Viele Grüße Maggi

  2. Hans-Jürgen

    Hallo Vroni,

    wir waren gestern mit einer Gruppe im Biergarten in Aying. Das ist zwar etwas außerhalb von München. Allerdings ist es ein toller Biergarten, der sehr zu empfehlen ist. Wenn Du noch ein Auto haben solltest, würde ich Dir mal empfehlen, den Biergartenbesuch mit einem Besuch der Hermannsdorfer Landwerkstätten in Glonn zu verbinden. Das ist dort sehr schön..

    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  3. Bernd

    Hi Vroni, vergesst nicht den wunderschönen Franziskanergarten an der Friedenspromenade – klein, fein und lecker.
    Wie sind heut auch wieder dort.

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.