Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Münchner Singles

Münchner Singles flirten auf dem ChristkindlmarktDie Adventszeit ist für mich ja eines der Highlights in München: Endlich kann man sich wieder mit anderen Münchnern draußen an der frischen Luft treffen, einen Glühwein schlürfen und sich ganz entspannt über Gott und die Welt oder den Stand der Weihnachtsgeschenke austauschen. Mit einer Tasse Glühwein in der Hand lässt es sich noch einfacher mit anderen Münchner Singles flirten und verlieben, ist ja klar! 

Damit Ihr dieses Jahr die Weihnachtszeit à la „Tatsächlich Liebe“ oder „Bridget Jones“ erlebt und Euch Hals über Kopf verliebt und gemeinsam ins neue Jahr starten könnt, verraten wir Euch hier die beliebtesten Weihnachtsmärkte Münchens – mit dem höchsten Flirt-Faktor: 

Das Tollwood ist mit 52% der Beliebteste Weihnachstmarkt der Münchner Singles. Das überrascht mich jetzt nicht, immerhin kann man hier ganz wunderbar mit dem Date über die Bazare schlendern, sich draußen bei einer Feuerzange-Bowle oder bei einem Zaubertrank näher kommen und an den vielen tollen Essensständen stärken. Aber auch als Event eignet sich das Tollwood ganz wunderbar: Einfach mal gemeinsam übers Tollwood schlendern, sich im Weltsalon informieren oder zusammen ein Konzert besuchen – Gleichgesinnte findet man dabei alle Mal! 

Auf Platz 2 folgt der Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz, den ich persönlich ja auch sehr gerne mag. Direkt in der Innenstadt gelegen, bietet er sowohl Kunsthandwerk, als auch alkoholische Warmgetränke in großen Krügen an, aber auch kulinarische Köstlichkeiten, die es so nicht auf jedem Weihnachtsmarkt gibt. Romantisch ist es hier auf jeden Fall! 

Apropos Innenstadt: Der Weihnachstmarkt in der Residenz (gleich um die Ecke) ist auch sehr beliebt bei den Münchner Singles. Er ist besonders gemütlich, weil er im Kaiserhof liegt, es also nicht so zieht und der beleuchtete Glockenturm einfach schee aussieht. Hier lässt sich der Feierabend super mit einem Glühwein einläuten. 

Ebenfalls sehr beliebt ist der Schwabinger Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit bei den Singles in München. Warum? Neben schönen Handwerksständen, gibt es hier sehr guten Glühwein und kulinarische Leckereien und man kann nach einem Afterwork-Glühwein ganz einfach noch in eines der Restaurants in der Nähe weiterziehen. Er hat also die perfekte Ausgangslage für weitere Single-Events. 

Auf Platz 5 hat es der Haidhauser Weihnachstmarkt am Weißenburger Platz geschafft, der zwar etwas abseits liegt – aber mega romantisch ist! Unser Date-Vorschlag: Erst gemeinsam einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schlürfen und dann im Kino Händchen halten.  Denn der Rio-Filmpalast ist quasi um die Ecke ;) 

Apropos Romantik: Wer es lieber etwas ruhiger mag, dem empfehlen wir den Weihnachstmarkt am chinesischen Turm. Hier ist in der Regel nicht ganz so viel los, aber mitten im Englischen Garten gelegen ist er einfach sehr romantisch. Das lässt sich auch ganz gut mit einem abendlichen Spaziergang verbinden. 

Weihnachtsmärkte in München mit höchstem Flirt-Faktor

Der Weihnachstmarkt am Marienplatz ist sicher nicht der romantischste Weihnachtsmarkt der Münchner Singles, aber aufgrund seiner zentralen Lage auch ein guter Ausgangspunkt für Advents-Events aller Art. Wem es hier zu voll oder zu kommerziell ist, der kann immer noch in die Sendlingerstraße, zum Sendlinger Tor, auf den Rindermarkt, zum Pink Christmas im Glockenbach oder zur Feuerzangebowle am Isartor schauen, die ist bei den Münchner Singles nämlich auch sehr beliebt. 

Übrigens: 81% der Münchner Singles trinken auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten Glühwein, Hot Caipi kommt nur bei 19% ins Tässchen. Als Grundlage dient am Häufigsten die Bratwurst – aber es darf auch mal Flammkuchen sein. Ich schwöre ja auf die Lachs-Semmel auf dem Rindermarkt – mein absoluter Geheimtipp ;)

Habt ihr einen kulinarischen Geheimtipp für uns? Wir sind gespannt! 

Häufig ist es ja so, dass man sich erstmal auf dem Christkindlmarkt zu einem Afterwork-Glühwein trifft und dann noch weiterzieht – oder wie seht ihr das? 

Schade eigentlich, dass die Adventszeit immer nur so kurz ist. Also besser gleich mal in den Eventkalender schauen und mit anderen Münchner Singles zum nächsten Christkind-Markt-Event verabreden oder ein Date ausmachen ;) 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Glühwein-trinken, bummeln und auf Weihnachten freuen! 

Dieser Beitrag wurde am von in München-Tipps veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 33 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu