Romantische Sommer Date Ideen in München

Paar lachend im Gras

Das erste Date steht an, doch was ist bloß die passende Location oder Aktivität für euer Treffen? Im Sommer sorgen steigende Temperaturen und milde Nächte definitiv für ein besonderes Lebensgefühl in München. Perfekte Voraussetzungen also für ein unvergessliches Date. Welche romantischen Date Ideen ich dir für ein einmaliges Sommer Date in München ans Herz legen kann, liest du hier.

Aktiv werden & Tretboot fahren 

Tretboot fahren ist wirklich easy und erfordert nicht viel Anstrengung. Mietet euch einfach z. B. im Englischen Garten am Kleinhesseloher See ein Tretboot und flirtet auf dem Wasser. Wer lieber auf einem „richtigen“ See umherschippern will, dem kann ich dafür den Starnberger See oder den Walchensee ans Herz legen.

Tipp: Versorgt euch mit Proviant, so könnt ihr auf dem Wasser wunderbar die Zeit verbringen. Und bitte nicht den Sonnenschutz vergessen!

Picknicken im Grünen

Was ist romantischer, als sich mit dem guten alten Picknickkorb ein schönes Plätzchen im Grünen zu suchen und sich gemeinsam leckere Snacks zu genehmigen? Dabei kann jede*r seine/ihre Lieblingsnaschereien mitbringen und du bekommst schon mal einen Eindruck, was dein*e Date-Partner*in gerne isst.

Tipp: Bestens eignen sich hier der etwas ruhigere Nordteil im Englischen Garten oder ein schönes Plätzchen am Olympiaberg bei untergehender Sonne. Bon Appétit! 

Open Air Kino – filmreif flirten

In einer lauen Sommernacht einen tollen Film direkt unter dem Münchner Sternenhimmel angucken? Romantik pur! Bei eurem Open Air Kino Date könnt ihr auch mal näher zusammenrücken und es euch mit einer Portion Popcorn oder Nachos so richtig gut gehen lassen.

Tipp: Die Open Air Kinos im Olympiapark und im Westpark sind super Adressen für ein romantisches Sommer Date in München.

Im Autokino schmusen 

Falls ihr lieber für euch sein und etwas Retro-Charme erleben wollt, bietet sich ein Besuch im Autokino an. Hier kann man wunderbar kuscheln und sich währenddessen über den Film austauschen. Das Autokino in Aschheim bietet dafür täglich etwas für jeden Geschmack und erweitert wöchentlich das Programm.

Tipp: Das Autokino Date ist auch Schlechtwetter-tauglich – wenn es euch nichts ausmacht, dass die Scheibenwischer hin und her wedeln. 😉

Fahrradtour – gemeinsam in die Pedale treten 

„Eine Radtour, die ist lustig, eine Radtour, die ist schön.“ Alles, was ihr tun müsst, ist ein tolles Ziel in München oder Umgebung auszuwählen und los geht’s. Euren Durst löscht ihr idealerweise im Anschluss bei einem Stopp im Biergarten mit einer Radler-Maß (was auch sonst?).

Tipp: Die Isartrails mit Stopp am Kulturstrand an der Corneliusbrücke bieten sich dafür perfekt an. Prost!

Hoch hinaus – Dachterrassen Date

Wir lieben die Münchner Dachterrassen. Wieso also nicht mit deinem Herzblatt in spe über den Dächern Münchens auf Wolke 7 schweben? Hier könnt ihr das tolle Stadtpanorama bei einem Kaffee oder einer Kir Royal auf euch wirken lassen.

Tipp: Das Café Vorhoelzer besticht mit seinem tollen Ausblick auf die Alpen. Munich at its Best!

Wildtiere beobachten im Wildpark Poing

Wenn dein*e Date-Partner*in und du beide Tierliebhaber seid, dann ist ein Ausflug in den Wildpark Poing genau das Richtige für euch. Während ihr durch die schöne Anlage spaziert, könnt ihr Wölfe, Bären, Mufflons und viele weitere Tiere beobachten. Und das Beste: Überall laufen niedliche Rehe frei herum, die ganz zutraulich und anhänglich sind, wenn man sie mit (geeignetem) Futter besticht. 😉

Tipp: Da die Anlage im schattigen Wald liegt, eignet sich das Wildpark-Date hervorragend für besonders heiße Tage.

Fazit: Diese Sommer-Dates heizen euren Gemütern ein

Ob ihr euch für ein gemütliches Date im Open-Air Kino oder zum Picknick verabredet oder doch lieber für ein aktives Date mit Fahrradtour oder Rehefüttern – bei diesen Date Ideen könnt ihr euren Flirt definitiv besser kennenlernen. Lasst euch einfach von den heißen Temperaturen und dem tollen Sommer-Lebensgefühl in München beflügeln. Wer weiß, vielleicht gibt es dann schon bald ein zweites Date und ein drittes, viertes, und so weiter…

Neue Leute kennenlernen könnt ihr auch bei vielen Sommer Aktivitäten in und um München. Schaut hierzu einfach in unseren Eventkalender und entdeckt tolle Events. Alternativ könnt ihr euch auch für ein klassisches, romantisches Sommer-Date zu zweit verabreden – genug Date Ideen habt ihr ja jetzt. 😉

Jetzt verabreden

Hast du noch eine geniale Sommer Date Idee, die unbedingt mit der Welt geteilt werden sollte? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar, wir sind gespannt.

Dieser Beitrag wurde am von in Dates in München veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Vera

Ich bin Vera, aufgewachsen im schönen München und noch immer hier verwurzelt. Ich lebe für gute Musik, tanzen, schöne Restaurants und tiefgründige Gespräche. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen zu den Themen (Online-)Dating, Beziehungen und Liebe im Allgemeinen mit Euch und freue mich jederzeit über Eure Fragen und Anregungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu