Denn küssen kann man nicht alleine

| aktualisiert am 25. Juni 2013

Manchmal kommt es einem so vor, als sei jeder Tag im Kalender einem ganz bestimmten Zweck gewidmet. Es gibt zum Beispiel den Tag des Bieres, den Valentinstag natürlich, den Tag des Buches, des Hundes und so weiter. Neben den eher profanen Dingen gibt es dann auch noch solche Gedenktage, die dazu da sind, ein Problem wieder vermehrt ins Gedächtnis der Menschen zu rufen, wie etwa den Tag gegen Kinderarbeit oder den Tag gegen den Krebs.

Die zuletzt genannten Gedenktage werden genutzt, eine breitere Öffentlichkeit als sonst über ein Problem in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen oder durch Vorsorgeaufrufe und Spendeaktionen das Thema aktiv anzusprechen, eine gute Sache also. Die erste Kategorie an Gedenktagen hat dagegen oft den Ruf, eher einer bestimmten Industrie zu nutzen, das Paradebeispiel dafür ist der Valentinstag für die Floristen.

iStock_000020802946_MediumUnd was für ein Tag ist heute? Am 6. Juli ist der internationale Tag des Kusses! Und wir vom Münchner Singles Team finden, dass dieser Tag weder in die eine noch in die andere Kategorie passt! Denn schließlich ist ein Kuss – nun ja, ein Kuss ist der Liebesbeweis schlechthin, sei es als Kuss, den ein Kind von der Mutter bekommt oder der Kuss zwischen zwei Liebenden. Nur eines braucht man natürlich dafür, den passenden Partner, denn Küssen kann man schließlich nicht alleine, und das wissen wir nicht erst seit Max Raabe diesen Song gesungen hat. Für alle, die noch auf der Suche nach dem richtigen Kusspartner sind, empfehlen wir die Suchfunktion der Münchner Singles. Wir wünschen allen Münchner Singles einen schönen Tag des Kusses!

 

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.