Die Münchner Sommer-Highlights

| aktualisiert am 8. Juni 2016

münchen2
Ich liebe den Sommer in München! Zu keiner anderen Jahreszeit lässt es sich so gut auf Konzerten, Festivals oder im Open Air Kino das Leben in München genießen, neue Leute kennen lernen, flirten und sich verabreden. Damit ihr keine einzige Veranstaltungen verpasst, habe ich euch mal die wichtigsten rausgesucht:

  •  Ganz besonders freue ich mich wieder aufs Tollwood, das vom 29.Juni bis 24.Juli stattfindet. Gemütlich einen Feierabend-Cocktail trinken, einen leckeren Bio-Burger/Döner, Burritos, Tajine, Rahmfleckerl oder Waffeln essen und das eine oder andere Konzert besuchen – was gibt’s Schöneres?!
  • Am 11+12. Juni gemütlich über das Streetlife Festival schlendern, sich durch die Essen- Stände schlemmen, nebenbei den Bands lauschen, aktiv werden und neue Sportarten ausprobieren und die Leopoldstraße entlang flanieren.
  • Ein weiteres Highlight diesen Sommer ist auf jeden Fall die WM. Gerade beim Public Viewing kommt erst richtig Stimmung auf! Gemeinsam mitfiebern, anfeuern und feiern ist die Devise! Schon mal notieren: Die Vorrunden Spiele der Nationalelf finden am Sonntag, 12.06, Donnerstag, 16.06. und Dienstag 21.06. statt.
  • Auf Deutschlands zweitgrößtem Filmfest vom 23.6.-2.7 mit anderen Singles aus München
    viele spannende Filme anschauen, in fremde Welten eintauchen und danach bei einem Bier darüber diskutieren.
  • Action, Adrenalin, sensationelle Stunts und atemberaubende Tricks gibt es auf dem Munich Mash vom 1.bis 3. Juli im Olympiapark. Hier zeigen Skateboarder, Wakeboarder und Mountainbiker was alles möglich ist. Wer mal wieder so richtig Staunen will, sollte sich das nicht entgehen lassen.
  • Ein bisschen Kultur darf natürlich auch nicht fehlen: Am 16+17. Juli findet wieder Klassik am Odensplatz statt. Hier kommen Freunde von Tschaikowsky und Beethoven voll auf ihre Kosten.
  • Der Kocherlball am 17. Juli gehört einfach zum 20150719_065424Münchner Sommer dazu: Durchmachen
    oder in aller Herrgottsfrühe aufstehen, mit Freunden ein schönes Picknickplätzchen rund um den Chinesischen Turm suchen und den Profis beim Tanzen zuschauen ;)
  • Mit Freunden einen schönen Tag auf dem Sommernachstraum am 23. Juli verbringen, viele tollen Bands wie The Bosshoss, Marlon Roudette, Stefanie Heinzmann lauschen, Bierchen trinken, Spaß haben und zum Abschluss das Feuerwerk bestaunen. Der perfekte Sommertag!
  • Den Feierabend am 25. Juli zusammen mit Freunden oder einem Date auf dem Kino Open Air auf dem Königsplatz ausklingen lassen und unterm Sternenhimmel gemeinsamen Monaco Franze schauen, Popcorn futtern, flirten und das Leben genießen.
  • Auf dem Impark Sommerfestival vom 28.7 bis 21.8. den Blick vom Riesenrad über den Olympiapark schweifen lassen, im Theatron kostenlose Konzerte besuchen, Autoscooter und/oder Karussell fahren und sich danach durch die Feinschmeckergasse mit leckerem Essen aus der ganzen Welt futtern. Das Highlight ist übrigens das große Feuerwerk! Wer also noch auf der Suche nach Ideen für ein romantisches Date ist, sei dieser Tipp ans Herz gelegt.
  • Eis geht eigentlich immer. Auf dem Ice Cream Festival München könnt ihr euch durch neue, exklusive und nie zuvor probierte Eissorten schlemmen. Wenn sich das nicht vielversprechend anhört…?

Gemeinsam macht das alles doch viel mehr Spaß ;) Deshalb gleich mal in den Eventkalender schauen, ob es das eine oder andere Event schon gibt und falls nicht: Werdet selbst aktiv und stellt das Event einfach ein!

Wir wünschen euch einen unvergesslichen Event-Sommer :)

Falls noch wichtige Veranstaltungen fehlen, gerne einen Kommentar hinterlassen!

3 Gedanken zu „Die Münchner Sommer-Highlights“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.