Eventmarathon am Wochenende

In München ist ja immer was los, Party, Kultur- oder Sportveranstaltungen lassen keine Langeweile aufkommen. So auch am kommenden Wochenende. Bei so vielen Veranstaltungen kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb habe ich mal meine ganz persönlichen Highlights für euch zusammengestellt, die sich natürlich auch wunderbar für ein Date in München eignen.

Foto: Simone Naumann

Wie es sich gehört beginnt das Wochenende am Freitag Abend mit der 10. Kultur und Shoppingnacht „Nachtschwärmer“. Geschäfte und Biergärten in der Münchner Innenstadt haben bis Mitternacht geöffnet, umrahmt wird das Ganze von einem bunten Programm aus Musik, Akrobatik und Kunst.

Am Samstag und Sonntag kann die Feierei beim Streetlife und Corso Leopold nahtlos weitergehen. Die Leopoldstraße verwandelt sich dann wieder für zwei Tage in eine Flanier- und Schlemmermeile mit Musik und Sportvorführungen.

Am Samstag Abend findet im Olympiastadion die BMW Festival Night im Olympiastadion statt. Thomas Gottschalk himself führt durch die 100 Jährige Geschichte der Bayerischen Motorenwerke, dazu kommen jede Menge musikalische Highlights, von den Münchner Philharmonikern über Peter Kraus bis hin zu Sunrise Avenue oder Simply Red.

Doch nicht nur in München selbst ist viel geboten, auch im Outback geht es rund: In Dachau findet am Samstag von 11 bis 24 Uhr die lange Tafel statt. Dabei verwandelt sich Dachaus Münchner Straße in ein buntes Straßenfest mit Musik und – wie der Name schon sagt – ein reich gedeckte Tafel mit Gerichten aus aller Welt.

Euch fehlt noch die passende Begleitung für das Wochenende? Ihr wisst ja, wo ihr sie findet :-)

 

1 thought on “Eventmarathon am Wochenende

  1. Margarethe Meyer

    Hexenwasser kenne ich von meinen Kindern, ich selbst war noch nicht dort, darum würde ich es gerne
    kennenlernen und mich freuen, wenn ich eine Karte gewinnen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu