Fasching in München

IMG_3046München gilt ja nicht gerade als Hochburg der närrischen Jahreszeit; dafür kommen eher Karnevalshochburgen wie Köln oder Mainz in Frage. Doch a bisl was geht ja bekanntlich immer, und so gibt es mittlerweile auch in München ein paar richtig gute Faschingsveranstaltungen. Die eignen sich für alle Münchner Singles nicht nur hervorragend zum Feiern, sondern auch zum flirten.

Am bekanntesten ist sicherlich der Tanz der Marktfrauen am Faschingsdienstag auf dem Viktualienmarkt. Hier beginnt die Party schon morgens und gefeiert wird solange die Füße tragen, zuerst draußen bei Glühwein und Livemusik zum warmtanzen, später dann in fast jedem Lokal und jeder Kneipe in der Innenstadt. Das ist auch mein ganz persönlicher Faschingstipp für München, den ich auf keinen Fall verpassen werde.

Weniger bekannt und nicht so groß sind die Weißen Feste in der Max Emanuel Brauerei. Hier gibt es was fürs Auge, denn erlaubt sind nur weiße Kostüme – und das wird streng kontrolliert! Piloten, Krankenschwestern und Römer in Togas sind hier besonders in und das Schwarzlicht in allen Räumen sorgt für wirklich tolle Effekte. Diese Party wurde von mir mit größter Sorgfalt und viel Hingabe für euch getestet – Fazit: sehr empfehlenswert!

Größer sind die Funkbälle des Bayerischen Rundfunks, die dieses Jahr am 28. Februar und am 1. und 3. März stattfinden. Diese Bälle kenne ich selbst bisher auch nur aus der Werbung im Radio und deshalb werde ich mir das dieses Jahr mal persönlich anschauen und natürlich auch den Flirtfaktor für euch testen.

Wer als echter Kölner den Fasching in München eher lächerlich findet, kann hier bei der Kölsch meets München Party das Heimweh vielleicht kurieren. Wir verlosen für diese Partys 10 Kränze Kölsch unter allen Münchner Singles, die uns bis zum 24.02. eine Mail mit ihrem Namen und ihrem Benutzernamen an gewinnspiel@muenchnersingles.de, Stichwort: Kölsch schicken. Wir wünschen euch eine grandiose Faschingszeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu