Fasching in München für Singles

faschingVon einem Kölner musste ich mir diese Woche wieder sagen lassen, dass München in Sachen Karneval (denn Fasching sagt man nicht) ein „Entwicklungsland“ sei. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, hat er damit natürlich nicht ganz unrecht: Weder Größe noch Relevanz des Faschingstreibens in München können sich mit Kölner Verhältnissen messen. Das bedeutet aber nicht, dass wir es nicht versuchen wollen!

Hier können münchner Singles am kommenden langen Faschingswochenende so viel, lang und laut feiern, wie möglich!

  • Wie jedes Jahr finden die Funkbälle des BR vom 12. bis zum 15. Februar 2010 im Funkhaus statt. In den 70ern waren diese Partys absolut legendär und gehören auch heute noch zum festen Faschingsrepertoire der Stadt. Los geht’s am Freitag mit der Bayern 3 Faschingsparty, Tickets besorgt man am besten schon im Vorverkauf!
  • Auch in der Schrannenhalle wird durchgefeiert. Auch wenn die Zukunft der Schranne noch ungewiss ist – bei solchen Großveranstaltungen zeigt sie sich von ihrer besten Seite. In Bestlage direkt neben dem Viktualienmarkt kann hier unter dem Motto Kölsch meets München vom 11. bis 16. Februar  gefeiert werden – am Faschingsdienstag sogar ab 11 Uhr 11!
  • Die Faschingsausgabe der Ü30 Party im Muffatwerk dürfte nicht weniger voll, dafür aber wesentlich „bunter“ ausfallen als die regulären Ü30 Events. Verkleidung ist bei der grössten Ü30 Party am Faschingssamstag natürlich erwünscht!
  • Die nächste, wesentlich kleinere Ü30 Faschingsparty findet am Montag drauf statt. Nach dem Pflichtbesuch auf dem Viktualienmarkt geht es im Ratskeller am Marienplatz weiter. Auch hier ist Verkleidung ausdrücklich erwünscht.
  • Am Faschingsdienstag geht’s zeitig raus, egal, wie kalt es ist und egal, wie sehr der Schädel vom Vortag schmerzt! Ab 11 trifft man sich auf dem Viktualienmarkt zum Tanz der Marktweiber. Wie jedes Jahr wird wieder eine lose verabredete Gruppe von müSis da sein, um gemeinsam zu feiern.

Foto: © Telemarco/pixelio

Ein Gedanke zu „Fasching in München für Singles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu