Geburtstagsmonat im Substanz –
Feier und Freibier

Das Substanz gehört zum Nachtleben-Inventar Münchens, solange ich mich erinnern kann, und trotzdem erstaunt die Meldung, dass das Substanz in diesem Monat 20jähriges Jubiläum feiert.

Substanz_08_pic1Kaum ein anderer Laden in München schafft es, so unterschiedliche Veranstaltungen unter einen Hut zu bringen und so viele verschiedene Menschen glücklich zu machen. Vom Germanistik-Studenten beim Poetry Slam, über tschechische Literaten beim Tschechenabend, bis hin zu Indie-Fans bei „Gin in Tea Cups“ – im Substanz findet jeder das richtige Programm für sich. Inzwischen sind wahrscheinlich schon Kinder der ersten Stammgäste im Publikum (oder?)! Auf dem Heimweg nimmt man sich noch was aus dem Tauschregal mit, damit man auch daheim ein Stück Substanz hat.

20 Jahre Substanz sollen natürlich von so vielen Gästen wie möglich gefeiert werden. Und wie ginge das besser als mit Freibier? Täglich vom 15. bis 22. März gibt es also ab 20 Uhr jeweils 50 Liter Freibier vom Fass, bis das Fass alle ist. Wir trinken schon mal auf die nächsten 20 Jahre – und darauf, dass auch unsere Kinder noch ins Substanz gehen werden!

Mehr Infos zu den Jubiläums-Veranstaltungen auf der Homepage des Substanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu