Treffen der Gruppen-Initiatoren mit dem Team

Vor ein paar Tagen haben wir uns mit einigen der aktiven Gruppen-Initiatoren getroffen, um zu berichten welche Pläne wir mit den Gruppen der Münchner Singles haben und zu erfahren wie wir die Gruppen noch besser machen können.

Da sicher noch mehr Mitglieder ganz gespannt sind, was geplant ist, was gefragt und angeregt wurde, fassen wir mal kurz zusammen:

Folgende Änderungen planen wir für die Gruppen:

  • Da wir die Gruppen in die mobile Webseite und App integrieren wollen müssen wir sie komplett neu programmieren. In diesem Zuge werden wir einige Anpassungen vornehmen, welche die Aktivitäten in der Gruppe fördern und sie etwas übersichtlicher machen sollen.
  • So werden die Gruppen zukünftig standardmäßig nach Aktivität sortiert werden, sodass nicht nur die größten Gruppen zuerst angezeigt werden, sondern auch wirklich aktive Gruppen, in denen viel los ist. Die Sortierung nach Datum und Größe bleibt natürlich erhalten.
  • Auf der Übersichtsseite in der Gruppe sollen zusätzlich zu den Infos die letzten Aktivitäten abgebildet werden wie angekündigte Events und Gruppendiskussionen, sodass ihr auf einen Blick seht, was gerade los ist und mitdiskutieren und euch zu den Gruppen-Events anmelden könnt.

Wünsche der Gruppen-Initiatoren:

  • Nur aktive Gruppenmitglieder anschreiben können: Zum Einen habt ihr die Möglichkeit beim Versenden einer Gruppen-Nachricht bestimmte Mitglieder aus dem Verteiler zu nehmen (einfach Häkchen entfernen). Zum Anderen haben wir vor Mitglieder, die über 3 Monate nicht mehr aktiv waren, nach mehrmaliger Aufforderung zu pausieren mit der Konsequenz, dass sie aus den Gruppen abgemeldet werden und die Gruppen so nur noch aktive Gruppenmitglieder beinhalten. Natürlich können sie jederzeit wieder aktiv werden und sich wieder zu den Gruppen anmelden.
  • Einfachere Möglichkeit eine Gruppe zu teilen:  Wie bei den Events planen wir auch für die Gruppen eine Funktion in der App und mobilen Version, mit der ihr den Link zur Gruppe ganz leicht kopieren und so per PN versenden könnt.
  • Die Signatur in der Gruppendiskussion wird nicht wirklich benötigt.
  • Kategorien sind für Mitglieder nicht relevant, die schon länger dabei sind; vermutlich aber für neue Mitglieder.
  • Die Zitier-Funktion wird benötigt, um Beiträge von anderen Mitglieder zu kommentieren: Evtl. überlegen wir uns hierfür eine etwas einfachere Lösung.
  • Der Link „Alle Themen als gelesen markieren“ ist überflüssig
  • Warum gelöschte Threads rot markiert werden, aber dennoch erscheinen, ist nicht ganz klar. Wir werden diese Threads klarer kennzeichnen, sodass ihr leichter erkennen könnt, dass es sich hierbei um einen gelöschten Thread handelt. 

Fragen der Initiatoren:

  • Wie sehe ich vergangene Events eines Initiators? Einfach Name des Initiators in die Suche eingeben und dann auf „Ab heute“ klicken und im Kalender ein Datum auswählen. Da dies noch nicht einmal von erfahrenen Initiatoren verstanden wurde, werden wir hier statt des Kalenders die Schaltflächen „Vergangene Events“, „Aktuelle Events“ und „Neueste Events“ anbieten.
  • Wie suche ich nach bestimmten Events? Einfach auf der Eventübersicht unter „Alle Kategorien“ die gewünschte auswählen oder im Suchfeld den Begriff z.B. Biergarten eingeben.
  • Wir haben kürzlich zwei weitere Event-Kategorien „Führungen“ und „Wanderungen“ auf Wunsch von Initiatoren hinzugefügt. Sollten noch wichtige Kategorien fehlen, gerne melden. Beachtet jedoch, dass die Kategorien übersichtlich bleiben sollen und wir nur Kategorien aufnehmen können, die bisher noch nicht abgedeckt werden und für die es viele Events gibt.

Wir bedanken uns nochmals bei allen anwesenden Gruppen-Initiatoren für ihr konstruktives Feedback und die Fragen, die uns immer wieder zeigen, wo wir noch informieren oder nachbessern können. 

Schön, dass ihr Teil der Münchner Community seid und uns helft sie noch besser zu machen!

Dieser Beitrag wurde am von in Neuigkeiten veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 32 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

2 Gedanken zu „Treffen der Gruppen-Initiatoren mit dem Team

  1. Vroni Beitragsautor

    Du kannst dich kostenlos zu den Gruppen anmelden und mitlesen, nur fürs diskutieren benötigst du die Premiummitgliedschaft.
    Wenn wir alle Funktionen gratis anbieten würden, könnten wir die Seite nicht mehr weiterentwickeln und auch keinen Kundenservice anbieten – irgendwie müssen auch wir unsere Entwickler und Mitarbeiter bezahlen ;)

  2. Anonymous

    Ich finde es bescheiden, das man so viel zahlen muß um eine Antwort zu geben !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu