Tipps für eine tolle Halloween-Party in München

| aktualisiert am 24. Oktober 2019

Kaum ist die Wiesn rum, steht auch schon wieder Halloween vor der Tür – ein toller Anlass für alle Münchner Singles, mal wieder ordentlich feiern zu gehen! Der Flirtfaktor ist gerade an Halloween besonders hoch, da die Kostüme ein toller Aufhänger für ein Gespräch sind und man sich als Hexe, Vampir oder Horror-Gestalt einfach mehr traut.

Münchner Singles auf einer Halloween Party

Damit ihr diese Flirt-Gelegenheit nicht verpasst, haben wir ein paar gruselige Halloween-Tipps für euch: 

Halloween-Events mit freien Plätzen: 

  • Rock44 Halloween Ü30 Grusel-Rockparty 
  • HalloWienParty im Giesinger Bräu 
  • Munich Horror Night: Spektakuläre Helloween Party im Freiheiz
  • Halloween-Party in toto´s basement
  • Geister- und Gespensterführung durch die Altstadt Münchens 

Mein Tipp: Sichert euch am besten gleich einen Platz auf der Teilnehmerliste der Events oder stellt selbst ein Event zu den folgenden Halloween-Partys ein. 

Weitere Halloween-Partys in München: 

  • Die früheste Halloween Nacht der Münchner Clubs (mit dabei: 089Bar, HarryKlein, uvm.)
  • Dia de los Muertos – Festival der Toten in München 
  • Ü30 Halloween Platin Party im Park Café 
  • Night of Drinks – Halloween im Backstage
  • Hab (keine) Angst – Halloween Tram
  • Devil´s Darlings – Halloween- & Burlesqueshow im OnStage
  • Sex-O-Ween – die dreckigste Halloweenparty der Stadt in der Nachtgalerie
  • Substanz Halloween meets Dia de los Muertos
  • Halloween Open Air & Indoor Festival Munich 

Mein Tipp: Verabredet euch doch vorher in einer Bar in der Nähe der Party, genehmigt euch ein paar blutige Cocktails, lernt euch schon mal kennen, flirtet und kommt so in Halloween-Stimmung! 

Und wer gar keine Lust auf Dancefloor & Co hat, kann natürlich auch daheim eine Halloween-Party mit geschnitzten Kürbissen, Bloody Mary und gruseligen Spielen veranstalten ;)

Halloween-Kostüme

Gerade an Halloween gilt: Ohne Kostüm, macht es nur halb so viel Spaß! Da sich so ein Kostüm meist nicht aus dem Ärmel schüttelt, empfehle ich jetzt schon eins zu bestellen oder selbst zusammen zu stellen! Schaut doch mal im Halloween Gore Store in der Müllerstraße 54 (Sendlinger Tor) vorbei, die haben alles was das Grusel-Herz begehrt oder bestellt euch einfach Online ein komplettes Kostüm. 

Last-Minute-Kostüm-Tipps gibt’s übrigens hier: 

Falls ihr etwas mehr Zeit habt, investiert sie in ein richtig cooles Kostüm! Hier sind ein paar kreative Ideen: 

Die Klassiker: 

Blonde Frau verkleidet als elegante HexeWer sich an Halloween verkleiden möchte und durch die Abteilungen der Grusel-Shops bummelt, kommt an typischen Hexen und Zombie Kostümen nicht vorbei. Auch die Vogelscheuche oder der Vampir sind beliebte Kostüme, um sein schaurigstes Selbst zur Schau zu stellen. Wer gerne seinen inneren Bösewicht inszeniert, packt sich ein paar Hörnchen auf den Kopf und geht als Teufel. Für diejenigen, die mit diesen Tipps noch nicht zufrieden sein sollten, schlagen wir vor einfach zu Scream, zum Skelett oder zum Kürbis zu mutieren.

Ausgefallene Halloween-Kostüme: 

Mann mit Joker Bemalung im Gesicht Für alle, die es gerne etwas ausgefallener mögen, haben wir noch ein paar Ideen in petto. Der Joker ist und bleibt ein Kostüm-Schlager und dürfte durch den aktuellen Kino-Hit dieses Jahr sogar noch öfter anzutreffen sein. Auch das Frankenstein Monster gilt als Grusel-Garant sowie eine Verkleidung als Chucky die Mörderpuppe. Wer schlichtweg mit einer Grusel-Maske überzeugen möchte, setzt auf: Jason Vorhoes aus Freitag der 13., Pennywise aus Stephen Kings ,,Es“ , Freddy Krueger aus ,,A Nightmare on Elm Street“ oder Michael Myers aus ,,Halloween“.

Kostüme für ein Halloween-Date: 

Frau verkleidet mit Harley Quinn Kostüm

Ihr habt euch für ein Halloween-Date verabredet und möchtet gerne als schaurig schönes Pärchen erscheinen? Bei einer Verkleidung als Joker bietet es sich an im Team aufzutreten und in die Rolle seiner Herzensdame Harley Quinn zu schlüpfen. Eine weitere schaurige Besetzung wäre eine Verkleidung als die Schöne und das Biest oder als das kriminelle Pärchen Bonnie & Clyde.

Habt ihr noch weitere Ideen? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar! 

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Feiern, Tanzen, Flirten im schaurigen München, wohin auch immer es euch verschlägt und frohes Gruseln!

1 Gedanke zu „Tipps für eine tolle Halloween-Party in München“

  1. Zum Thema Kostüme : alles was mit dem *Dias de las Muertes* zu tun hat – Vorbeild Mexico – ist immer noch mega angesagt , erfordert allerdings etwas Geschicklichkeit beim Schminken

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.