Herbst-Tipps für Münchner

Die letzten Sommertage sind gezählt, die Abende werden kürzer, es wird wieder viel zu früh dunkel und beim gemütlichen Plausch im Biergarten wird es viel zu schnell viel zu kalt. Es ist also an der Zeit sich auf den kommenden Herbst einzustellen und schöne Alternativen für ein Date oder ein Treffen mit Gleichgesinnten in München zu finden.

Für alle Kinogänger und für Regentage

Ab September beginnt wieder die Hochsaison für alle Kinobetreiber. Auch in diesem Jahr warten wieder jede Menge großartiger Filme auf ihre Zuschauer. Hier eine kleine, aber feine Auswahl an Kinofilmen inklusive Trailer – da dürfte für jeden Kinofan und für jedes Alter etwas dabei sein:

Book Club

Die Unglaublichen II

VENOM

Der Vorname

Wuff

25 km/h

Bohemian Rhapsody

Für Naturliebhaber und Frischluftfans

Für all diejenigen, die gerne an der frischen Luft sind und Wanderungen lieben, habe ich einen bereits selbst erprobten Wandertipp für euch, den Ahornboden im Tiroler Karwendel. Der Blick über den Ahornboden mit dem Karwendelgebirge ist wirklich wunderschön und bietet eine einzigartige Landschaftskulisse. Es gibt zwei Ahornböden, den kleinen und den großen – ich meine hier den großen Ahornboden in der Eng. Es ist ein magischer Ort und ein begehrtes Ausflugsziel für alle, die Kraft in der Natur tanken und Almidylle genießen wollen. Hier lohnt sich ein Tagesausflug oder sogar ein kleiner Kurzurlaub (vielleicht für die beiden nächsten Feiertage am 3. Oktober oder 1. November einplanen) und von München aus ist es auch gar nicht so weit. Hier findet ihr alle Details zur Anreise.

Für alle wilden Hüpfer

Für alle, die sich gerne Indoor sportlich betätigen und mal was völlig „verrücktes“ machen wollen, habe ich folgende neue Attraktion kürzlich entdeckt und werde sie auch bald selbst mit Freunden testen: der AirHop Trampolinpark im Münchner Norden! Auf über 3.400 Quadratmetern können sich hier alle Hüpfer jeder Altersklasse austoben und z.B. 70 Trampoline, 3D-Völkerball und vier Slam Dunk Bahnen ausprobieren. Ich bin schon richtig gespannt und freue mich auf eine richtig coole und actionreiche Zeit! Falls ihr dem Trampolinpark schon einen Besuch abgestattet habt, freue ich mich auf eure Meinungen im Kommentarfeld!

Für alle Kneipengänger und Quizfreunde

Trinken und Feiern mit Freunden

© Pexels/ELEVATE

Eine andere beliebte und nicht ganz so körperlich anstrengende Geschichte für einen Herbstabend ist das sogenannte Kneipenquiz. In München gibt es mehrere Veranstalter, wie zum Beispiel The Shamrock Irish Pub in der Nähe der Haltestelle Giselastraße: Hier kann man jeden Donnerstag um 20 Uhr beim Pub Quiz sein Wissen unter Beweis stellen und für alle die gerne vor Publikum singen, finden jeden Dienstag und Freitag Karaoke Nights statt. Auch im Ryan’s Muddy Boot in Neuhausen findet jeden Montag um 20 Uhr das sogenannte Table Quiz statt. Bei einem gut gekühlten Bier lässt es sich hier in lockerer Atmosphäre rätseln, quatschen und natürlich auch flirten!

Wer für die vorgeschlagenen Herbsttipps noch Gleichgesinnte sucht, erstellt am besten gleich ein eigenes Event. Es ist wirklich ganz einfach – probier es einfach mal aus! Gerne kannst du mir auch Datingtipps für Locations und Ideen für kühle Herbsttage im Kommentarfeld hinterlassen.

In diesem Sinne: Auf einen schönen sonnigen und romantischen Herbst in München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu