Heute ist

iStock_000009645283Small-Wiesn2….der Tag des Deutschen Bieres. Am 23. April jährt sich der Erlass des bayerischen Reinheitsgebots von 1516. Zu diesem Anlass wird heute auch ein ganz besonderes Bier gebraut. Doch wer es probieren will, braucht Geduld. Erst nach etwa 120 Tagen, also Ende August, ist dieses besondere Jahrgangsbier in limitierter Auflage im Handel erhältlich.

So lange müssen die Bierfans unter den Münchner Singles hoffentlich nicht warten. Auch an allen anderen Tagen im Jahr gibt es in unserer schönen Stadt jede Menge echt bayerischen Gerstensaft. Wenn das Wetter noch ein kleines bisschen besser wird, können wir unser Bier auch endlich wieder im Biergarten genießen, wir freuen uns drauf!

Ein Gedanke zu „Heute ist

  1. Sandra

    ich habe heute im Radio gehört dass es demnächst ein bayrisches Bier mit Gletschereis-Geschmack geben soll. Die entsprechenden Hopfen-Sorten sind bereits gezogen und werden derzeit behutsam angebaut.
    Angeblich weil es die Kunden wünschen… Es ist schon ein Wahnsinn wie sich auch hier der Geschmack und der Wunsch der Kundschaft verändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu