Immer des Gschiss mit der Elli…

Elli ist scheinbar wieder schwer im Kommen. Ob die neue Elli Disco, die seit Neuestem den Kunstpark Zentrum ein Stück Richtung Hauptbahnhof erweitert, jetzt nur nach dem sie umgebenden Elisenhof benannt ist, oder doch auch ein Bisschen nach der Elli aus Monaco Franze, ist umstritten. Trotzdem hat der Name der Disco und die Spekulation darum der von  Gisela Schneeberger gespielten Elli zu neuer Popularität verholfen. Nicht, dass Monaco Franze je in Vergessenheit geraten wäre, aber oft vergisst man, dass es neben dem „Spatzl“ auch eine andere Frau in der Serie gibt, die Franz Münchinger Ärger macht.

Immerhin: bei jetzt.de rangiert bei den Immer noch geläufigen Sprüchen aus Monaco Franze „Immer des Gschiss mit der Elli“ auf Platz 4. Wie könnte man auch Szenen wie diese vergessen…

Die Namensstatistik weiß auch, dass Elli wieder in Mode kommt:

„Der weibliche Vorname Elisabeth war seit Beginn dieser Namensstatistik in Deutschland sehr populär. In den 1970er Jahren kam Elisabeth etwas aus der Mode, aber seit einigen Jahren werden wieder häufiger Neugeborene Elisabeth genannt.“

Wir freuen uns auf viele neue Ellis in den nächsten Jahren – egal, ob sie nach der Serien-Figur oder nach der Disco benannt sind ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu