Isar Floßfahrt München – getestet und für sehr, sehr gut befunden!

Da lebt man als gebürtige Münchnerin schon, ähem, naja, so ca. 21 Jahre (wer zählt schon so genau mit) in München, hat schon tausende Isar Floßfahrten vom Ufer aus gesehen und wusste doch nie, wie toll so eine Isar Floßfahrt sein kann.

Ich bin in Thalkirchen aufgewachsen, habe die ersten Isar Floßfahrten also vom Kinderwagen aus beobachtet, später dann bei Radl- oder Wanderausflügen und sogar schon vom Schlauchboot bei einer selbst organisierten Isar-Fahrt, aber nie war ich bei einer richtigen Isar Floßfahrt dabei – bis jetzt. Letztes Wochenende wurde diese sträfliche Lücke in meinem München-Lebenslauf endlich geschlossen…

Pause auf Isar Floßfahrt München

Wenn es Euch genau so geht, dann lasst Euch sagen: es lohnt sich! Eine Isar Floßfahrt ist wie Wiesn, Biergarten und Sommerausflug zusammen und als echter Münchner (egal, ob gebürtig oder zugroast) darf man sich diese Gaudi nicht entgehen lassen. Man sollte wenigstens einmal dabei sein – bei dem einen Mal bleibt’s dann eh nicht (ich bin schon dabei, meine nächste Isar Floßfahrt zu planen ;))

Isar-Floßfahrt-München

Für eine solche Fahrt kann man entweder ein ganzes Floß mieten oder bei einem Veranstalter einzelne Tickets abnehmen. Natürlich ist eine Isar Floßfahrt nur mit den richtigen Leuten so richtig nett. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob Ihr mit Euren Freunden ein ganzes Floß voll bekommt, dann sucht doch einfach mal im Forum – die müSis organisieren immer wieder Isar Floßfahrten – oder mietet ein ganzes Floß und seht zu, wie schnell es voll wird, wenn Ihr das Event bei münchnerSingles eintragt! Also auf ins kühle Nass…

Isar-Floßfahrt-München-Wasserlandung

3 Gedanken zu „Isar Floßfahrt München – getestet und für sehr, sehr gut befunden!

  1. Isar-Floß-Event

    Eine Floßfahrt auf der Isar gehört zu den Erlebnissen, die sich jeder Münchener einmal gönnen sollte. Es gibt verschiedene Anbieter, die sich in Preis und Leistungsumfang unterscheiden; einfach mal nach “floßfahrt isar”
    googeln.

    Eine kleine Checkliste für eine gelungene Floßfahrt:
    – Organisiert der Veranstalter die morgentliche Anreise von München nach Wolfratshausen?
    – Ist eine Brotzeit im Preis inbegriffen?
    – Sind auch ausreichend alkoholfreie Getränke an Bord?
    – Welche Kapelle sorgt für die Unterhaltung während der Fahrt?
    – Was gibt es mittags zu essen?

  2. Paule

    vor Zig Jahren mal eine Floßfahrt gemacht! Großartig

    Dieses Wochenende steht endlich mal wieder eine an, wenn der Wasserstand nicht zu niedrig ist. Letztes Jahr wurde wegen Hochwasser abgesagt …

    Diesmal gehe ich mit meiner Frau dahin, die ich vor ung. 7 Jahre hier über MünchnerSingles.de gefunden habe ;-)

  3. Isar-Floßfahrt

    Ja, eine Flossfahrt auf der Isar die ist lustig, die macht froh… :-)

    Sechs Stunden von Wolfratshausen nach München, dazwischen lecker Brotzeit und auf Wunsch sogar Live-Musik an Bord…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu