Die schönsten Liebesgeschichten der Münchner Singles 2021

| aktualisiert am 13. Dezember 2023
Paar im Winter in München

Das letzte Jahr war kein einfaches – die Corona-Pandemie hält uns weiterhin fest im Griff und erschwert somit auch das Dating-Leben. Aber noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken! Denn trotz dieser schwierigen Zeiten haben sich bei den Münchner Singles wieder zahlreiche Menschen kennengelernt, verabredet und verliebt. Wie jedes Jahr fassen wir euch hier die schönsten Liebesgeschichten aus 2021 vor, die wir von euch geschickt bekommen haben:

Wanderung ins Glück

Wir haben uns durch ein Wander-Event über die MüSis kennengelernt, bei der alle Teilnehmer wegen schlechtem Wetter abgesagt hatten. Selbst die Initiatorin konnte wegen Krankheit nicht teilnehmen. Davon haben wir beide uns jedoch nicht abhalten lassen und haben uns trotz alledem auf den Weg zur Hütte gemacht. Und siehe da – es hat sofort gefunkt. Nach mittlerweile 1,5 Jahren wohnen wir glücklich zusammen und sind froh, dass wir uns über die Münchner Singles kennengelernt haben.

Alles richtig gemacht

Mein neuer Freund, der ursprünglich aus München stammt, zog nach Augsburg und wollte die Stadt entdecken. Was als harmlose Stadtführung durch Augsburg begann, wurde auf einmal die Liebe unseres Lebens, begleitet von magischen Momenten, die uns jeden Tag widerfahren. Wir sind beide sehr überrascht, uns über diesen Weg kennengelernt zu haben, aber auch sehr froh, da wir uns sonst vielleicht nie begegnet wären. So sind eben die unergründlichen Wege der Liebe und der seltsame Humor des Universums… In tiefer Dankbarkeit verabschieden wir uns nun von den MüSis und wünschen allen anderen ebenso den Moment dieses unsagbaren Glücks.

Erstes Treffen – Volltreffer!

Eigentlich wollte ich mich als Single-Frau zuerst nur etwas bei den MüSis umschauen. Eines Samstagmorgens habe ich auf Empfehlung meiner besten Freundin doch ein paar Fotos hochgeladen – und dann ging alles ziemlich schnell. In der ersten Nachricht ging es gleich um unsere erste große Gemeinsamkeit, das Tanzen. Schon am Sonntagnachmittag haben wir uns das erste Mal zum Spazierengehen verabredet. Für mich hat sich alles sofort entspannt und richtig angefühlt. Nach inzwischen 5 gemeinsamen Monaten und zwei wunderschönen, gemeinsamen Urlauben sind wir immer noch unfassbar überwältigt. Immer wieder entdecken wir neue Gemeinsamkeiten und haben gelernt, dass man auch nach gescheiterten Beziehungen und Ehen wieder glücklich sein kann. Daher möchten wir allen Singles Mut machen, dran zu bleiben – denn du zweit ist einfach alles viel schöner.

Traumpartner gefunden!

Ich kann es selbst kaum glauben, dass mein Traummann fast um die Ecke im Viertel wohnt und wir uns – den MüSis sei’s gedankt – hier kennenlernen durften. Mit einem herzlichen Dank für diese Möglichkeit und die zusätzliche Chance, in die Events reinzuschnuppern… Eine glückliche Userin, die es hoffentlich bleibt. ;)

Wir sind froh, uns getroffen zu haben

Ich habe meinen Lebenspartner hier bei Euch gefunden. Nachdem wir im Februar 2018 anfingen zu schreiben, haben wir uns spontan zum Frühstück im Café verabredet und dann noch die nächsten 3 Stunden in eisiger Kälte bei einem schönen und sonnigen Spaziergang verbracht. Wir hatten wunderbar offene Gespräche und es fühlte sich sofort vertraut und intensiv an. Da er gerne Auszeiten auf einem anderen Kontinent verbrachte, konnten wir uns manchmal über Wochen nicht sehen, hielten aber weiterhin den Kontakt per Chat. Wenn wir uns mal treffen konnten, war es allerdings immer unsagbar schön. Als im März 2020 der Lockdown ausgesprochen wurde, beschlossen wir spontan, für diese Zeit zusammenzuziehen. Es folgte ein weiteres Probewohnen im Juli, bis wir Mitte Oktober 2020 fest zusammenzogen und nun seit fast 1,5 Jahren glücklich zusammen leben. Wir sind so froh und dankbar, dass wir uns so unkompliziert über die Münchner Singles kennenlernen konnten. 

Von euren tollen Geschichten wird uns ganz warm um’s Herz. ❤️  Wir möchten damit alle Münchner Singles ermutigen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Bleibt aktiv und nutzt die Möglichkeit, euch auf spannenden (virtuellen) Events, über die Onlineliste oder per Videochat kennenzulernen. Vielleicht schreibt ihr ja bald eure ganz persönliche Liebesgeschichte? ;-)

Jetzt Lieblingsmensch finden

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Vera

    Ich bin Vera, aufgewachsen im schönen München und noch immer hier verwurzelt. Ich lebe für gute Musik, tanzen, schöne Restaurants und tiefgründige Gespräche. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen zu den Themen (Online-)Dating, Beziehungen und Liebe im Allgemeinen mit Euch und freue mich jederzeit über Eure Fragen und Anregungen!

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.