München feiert Geburtstag

| aktualisiert am 28. Mai 2010

Den runden Geburtstag haben wir ja schon hinter uns, der nächste steht erst in 48 Jahren wieder an, also wird’s dieses Jahr ein ganz „normaler“ Stadtgeburtstag: münchen
vor 852 Jahren haben die München hier ihre Zelte aufgeschlagen. Naja, nicht ganz, aber vor 852 Jahren am 14. Juni 1158 wurde die Stadt München erstmals urkundlich erwähnt. Deswegen feiern wir am kommenden Wochenende vom 12. – 13. Juni 2010 den Stadtgeburtstag.

In der Innenstadt gibt es wie immer eine Bühne am Marienplatz, Familienprogramm im Alten Hof und am Marienhof, Schauwerkstätten der Münchner Innungen am Odeonsplatz und natürlich jede Menge Gastronomie.

Außerdem soll dieses Jahr der Radlstar im Rahmen des Stadtgeburtstags gekürt werden.

Wer allerdings Lust hat, den Geburtstag unserer Stadt auf etwas andere Weise zu feiern, der sollte vielleicht mal bei München852 vorbei schauen.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.