Neue Funktionen fürs Forum

Und wieder ist es Zeit, dass wir euch ein paar Wünsche erfüllen. Vor einigen Monaten haben wir hier im Münchner Singles Blog angekündigt, dass wir an einem kompletten Rewrite der Software arbeiten. Der erste Teil ist nun fertig und wir präsentieren euch stolz das neue Forum. Vieles bleibt gleich, aber es gibt auch einige Neuerungen und schneller ist das Ganze natürlich auch geworden. Hier stellen wir euch die wichtigsten Punkte kurz vor:

Eure ganz persönliche Forenliste konntet ihr ja bisher auch schon einrichten. Nun haben wir die Gestaltung und die Auswahl vereinfacht, so dass ihr mit drag-und-drop die Positionen einfach verändern und mit einem Klick auf das Augensymbol ein Forum hinzufügen oder es aus der Forenliste entfernen könnt.

Ob in der Forenansicht der letzte Beitrag oder das zuletzt eröffnete Thema ganz oben stehen soll, ist Geschmacksache, deshalb können alle Münchner Singles das von nun an selbst festlegen.

Bisher war das Formatierern von Forumsbeiträgen zugegeben etwas umständlich. Diese Funktion haben wir nun so vereinfacht, dass ihr sofort sehen könnt, wie der Beitrag aussieht, was eine Vorschaufunktion unnötig macht.

Wer sich per E-Mail über besonders interessante Beiträge im Forum informieren lassen möchte, kann das ab jetzt auch bei Diskussionen ohne eigene Beiträge machen.

Neue Beiträge werden nun in Echtzeit angezeigt, sodass sich keine Münchner Single mehr über Antworten mit gleichem Inhalt ärgern muss.

Die eifrigen Nutzer von „Flohmarkt Biete“ und „Flohmarkt Suche“ können sich darüber freuen, dass sie ab heute ihre Beiträge in diesen beiden Foren selbst löschen können, wenn zum Beispiel der angebotenen Artikel schon weg ist oder das Gesuchte bereits gefunden wurde.

Wir sind gespannt, wie euch das neue und schnellere Forum mit den vereinfachten Einstellungen gefällt. Mit Anregungen und konstruktiver Kritik könnt ihr euch wie immer an uns wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu