Neuigkeiten aus der Technik-Abteilung: Layoutwechsel bei den Müsis

Die Müsis gibt es schon seit mehr als zehn Jahren und langsam wird es wieder mal Zeit für eine Renovierung. Unser Ziel ist, die Seite modern und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, deshalb möchten wir euch mit einem neuen Layout überraschen, da das bisherige nun auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der Entwurf ist fast fertig und wir sind fleißig bei der Umsetzung und in Kürze wird das neue Layout online sein. Natürlich wollen wir das Erscheinungsbild der Müsis nicht von Kopf bis Fuß umgestalten, so dass Ihr euch überhaupt nicht mehr auskennt. Keine Angst, soweit wird es nicht kommen. Wir erhoffen uns dadurch eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit und ein moderneres Auftreten der Müsis. Und wir glauben, das werden wir auch erreichen.

4 Gedanken zu „Neuigkeiten aus der Technik-Abteilung: Layoutwechsel bei den Müsis

  1. _Michael_

    Hallo,

    also, ich finde das neue Design sehr ansprechend, zumal die sichtbaren Veränderungen nicht groß sind …

    ich würde einer Umstellung zustimmen …

    Beste Grüße

    Michael

  2. Julia Beitragsautor

    Hallo Wolperdinger,

    Danke für Dein Feedback. Wir haben schon gemerkt, dass einige die Pläne für ein neues Layout nicht befürworten. An dieser Stelle würden wir gerne nochmal betonen, dass es sich nicht um eine radikale Lösung handelt, bei der kein Müsi seine Mailbox mehr findet oder ähnliches. Alle Funktionen und Features bleiben erhalten und werden sogar ergänzt. Der Layoutwechsel dient vor allem dem einen Zweck, die Seite übersichtlicher und auch für neue Mitglieder leichter nutzbar zu machen. Wir sind sicher, dass das Ergebnis für sich sprechen wird.

    Viele Grüße vom Team

  3. wolperdinger

    hallo müsi team,

    was glaubt ihr, was passieren würden, wenn ferrero das layout von nutelle nach über 30 jahren verändern würde?!?!

    genau, es kennt keiner mehr, keiner würde es mehr kaufen, und denken was ist das für neues zeugs!
    und genau so ist es mit der müsi seite! das layout ist grad mal ein paar jahre alt, und die nutzer sind sowieso nicht gefragt worden!!
    ich finde das bisherige layout recht gut, und warum soll man bewährtes immer ändern wollen!???

    wie wäre es mit ein paar vorschlägen für ein neues layout zur abstimmung. und wenn sich keine merheit finden, dann bleibt es erst mal wie es ist.
    und die seite ist nur durch die nutzer so erfolgreich geworden, ich hoffe das wird nicht vergessen.

    greez
    wolpi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu