Schluss mit Xcess?

| aktualisiert am 15. Februar 2013

Eben haben wir das Xcess noch als erstklassige Absturz-Bar für Drinks, Musik und Flirts zu später Stunde empfohlen. Jetzt müssen wir befürchten, dass bald Schluss ist und dem Xcess selbst der finale Absturz bevorsteht.

Angeblich sollen die Nachbarn Schuld an der bevorstehenden Schließung des Xcess sein, vielleicht auch die hohen Mietpreise im Glockenbachviertel. Die vielbeschworene Gentrifizierung im Viertel führt nun mal zu Mieten, die eine Institution wie das Xcess  zwingen, Platz zu machen für vornehmere und teurere Etablissements.

Der Widerstand gegen die Schließung des Xcess formiert sich  auf Facebook – wo sonst. Das wird zwar kaum verhindern, dass das Xcess tatsächlich Ende Mai Geschichte ist, aber sehr wohl den Status der Bar als Lieblings-Geheimtipp der Münchner Nachtschwärmer bestätigen. Und jetzt gehen wir alle bis Ende Mai nochmal hin, dann können wir später erzählen, dass wir damals noch dabei waren im legendären Xcess.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.