Suche _______-Partner

| aktualisiert am 25. Juli 2012

… und das relativ spontan! Drei Studentinnen des Studiengangs „Management für soziale Innovationen“ und je eine Design- sowie BWL-Studentin der Hochschule München klopften – auf der Suche nach einem passenden Sponsor für ihr Social Entrepreneurship-Projekt zum Thema „Nightlife Munich“ – letzte Woche beim Münchner Singles Team an. Für die Realisierung hatten sie eine Woche Zeit. Das Projekt hatte die Zielsetzung, die Kommunikation im Münchner Nachtleben zu verbessern und den Aufbau sozialer Netzwerke junger Münchner NachtschwärmerInnen zu fördern.

Nach dem Go der Münchner Singles als Sponsor haben sich die Mädels sofort an die Arbeit gemacht und fleißig Aufkleber mit der Aufschrift „Suche_______-Partner“ gedruckt. Anschließend sind alle aufs Tollwood gegangen, um die Aufkleber an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Die Idee kam bei den Besuchern super an und ratzfatz waren die Aufkleber verteilt.

Ein Teil der Aufkleber wurde bei der Promotionaktion übrigens auf Spendenbasis für eine gemeinnützige Einrichtung verteilt. Der eingenommene Spendenbetrag von 100 Euro ging an die Stiftung Pfennigparade, welche körperbehinderte Menschen in München fördert.

Die ganze Aktion „Suche_______-Partner“ war ein voller Erfolg – vielen Dank noch einmal an alle für die schöne Idee und die tolle Umsetzung!

Auf dem Tollwood sind echt lustige Bilder entstanden – aber überzeugt euch am besten selbst davon.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.