Vorweihnachtszeit ist Weihnachtsmarktzeit

Am Montag geht sie wieder los – die Weihnachtsmarktzeit! Neben dem Christkindlmarkt rund um den Marienplatz hat fast jeder Stadtteil in München seinen eigenen Weihnachtsmarkt. Für alle, die neu in München sind, lohnt es sich auf jeden Fall auf Entdeckungsreise zu gehen. Wer dazu Leute sucht, sollte einen Blick in unseren Eventkalender riskieren. Denn es zeigt sich schon jetzt, dass auch in diesem Jahr wieder viele Events von den Münchner Singles angeboten werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch auf dem Winter-Tollwood auf der Theresienwiese? In diesem Jahr lautet das Motto „Strom aufwärts!“ und wie der Name schon verrät, geht es hier um das aktuelle Thema Energiewende. Natürlich darf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen: Es gibt wieder viele Kabarettvorstellungen, unter anderem mit Helmut Schleich, Mathias Tretter und dem bekannten CAVEMAN. Der weihnachtlich gestaltete „Markt der Ideen“ lädt zum Schlendern und Geschenke-Shoppen ein und bei Glühwein, Feuerzangen-Bowle, Glüh-Caipi und Co. wird einem auch an kalten Tagen schnell warm um´s Herz. Festivalstart ist am Dienstag, 27. November; das Spektakel endet mit einer gigantischen Silvesterparty mit Live-Bands und DJs auf fünf Areas. Wer also noch keine Pläne für den letzten Abend des Jahres hat, kann sich überlegen, ob er auf dem Tollwood ins neue Jahr starten will.

Unser Tipp: Einfach eigenes Event bei den Münchner Singles anlegen, neue Freunde finden und mit einem Kracherabend ins neue Jahr starten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu