Weihnachten allein in München?

Auch dieses Jahr feiern laut unserer Weihnachtsumfrage wieder 15% der Singles in München alleine Weihnachten. Die Gründe sind so verschieden wie die MüSis selbst. Bei den meisten wohnt die Familie zu weit weg und der Weg nach Hause lohnt nicht für die kurze Zeit. Aber auch bei Münchner Singles, muss der Heilige Abend nicht einsam werden!

Münchner Singles feiern zusammen Weihnachten

Im Gegenteil: Zahlreiche Münchner Singles treffen sich am 24. Dezember und den darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen und feiern gemeinsam. Denn die Events der Münchner Singles sind für alle Mitglieder der Münchner Kontaktbörse offen und bei der großen Auswahl an Aktivitäten für Weihnachten muss keiner mehr allein unter dem Weihnachtsbaum sitzen.

Da ist garantiert für Jeden das Richtige Weihnachts-Event dabei und wer weiß – vielleicht ist ja auch die große Liebe mit von der Partie! Immerhin wünschen sich laut unserer Umfrage 56% der Münchner Singles dieses Jahr die große Liebe vom Christkind…die Chancen stehen also ganz gut ;)

Weihnachten in München für Sportler

Bei einer gemeinsamen Weihnachtswanderung, einem Ski-Ausflug oder Rodel-Gaudi lassen sich müde Winterbeine in Schwung bringen, man kann frische Luft tanken und dabei noch spannende Unterhaltungen mit anderen MüSis haben. 

Weihnachten in München für Schleckermäuler

Viele Restaurants und Cafés in und um München haben auch an Heilig Abend geöffnet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Essen beim Inder oder einem Weihnachstbrunch mit anderen Münchner Singles aus der Community? Anschließend kann man immer noch schauen, was der Tag noch so bringt und beschwingt in den heiligen Abend starten. 

Weihnachten in München für Verspielte

Einige MüSis feiern auch ohne Familie gerne im vertrauten Heim und treffen sich am Abend des 24. mit anderen Mitgliedern zum Spieleabend. Dabei gibt es von Brett-, Karten- bis und zu Videospielen bestimmt jede Variation. Dazu gibt es oft noch ein gemeinsames Essen oder kleine weihnachtliche Köstlichkeiten. Aber auch am 25. finden tolle Spiele-Events statt wie zum Beispiel „Skat -Zirbelstube“ für alle Skat-Freizeitspieler.

Weihnachten für Musikliebhaber

Nach all dem Vorweihnachtstrubel sich einfach mal zurücklehnen und weihnachtlicher Barockmusik lauschen, können alle Musikliebhaber am ersten Weihnachtsfeiertag. Anschließend noch nett zusammensitzen und mit anderen Singles aus München über das Gehörte reden – so lassen sich die Feiertage auch ganz wunderbar begehen! 

Weihnachten in München für Partylöwen

Zwar gilt Weihnachten für viele als „Familienfest“, doch gibt es eine riesige Anzahl an Münchnern die an Stelle von oder auch nach der Bescherung in die Clubs dieser Stadt strömen und hier die Musik und Drinks genießen. Rockin‘ around the Christmas tree!

Jetzt Weihnachten planen

Du siehst also: An Weihnachten Single in München zu sein kann sogar richtig aufregend sein! Lass Dich also nicht von den Traditionen und den Erwartungen anderer einschüchtern, sondern sieh dich bei den MüSis um und erlebe Mal ein ganz besonderes Weihnachts-Fest in München und vergiss nicht: Zusammen ist man weniger allein!

5 Gedanken zu „Weihnachten allein in München?

  1. Kareen

    Hallo, welcher liebe, gesundheitsbewusste, sensible, einsame mann lädt mich am heiligen abend in münchen zu sich nach hause ein?

  2. Stefan Paolo Cassani

    Hallo Andi,
    Auch mir geht es so.
    Paolo 53 aus Gauting.
    Vielleicht können wir uns einen schönen Abend machen.

  3. Arthur

    Hi,

    bin 41, aus Giesing/Au und suche ebenfalls Leute die Lust haben den heiligen Abend zusammen zu verbringen.
    Wuerde mich freuen.
    Viele Gruesse
    Arthur

  4. Barbara

    Hallo Andi,

    da könnten wir uns zusammen tun und wären schon mal 2 ;-)

    Gruß aus Obermenzing
    Barbara

  5. Ambs Andreas

    Hallo zusammen,
    Andi aus Moosach 49 würde sích sehr freuen Weihnachten nicht alleine zu verbringe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu