Weihnachten allein in München? Tipps für Singles

Weihnachten allein kann für manche einsam sein. Doch es gibt viele Möglichkeiten dein Weihnachten in München zu einem tollen Abend zu machen!

©picjumbo.com

Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Singles in München, die Weihnachten alleine feiern werden. Die Gründe sind so verschieden wie die MüSis selbst. Bei den meisten wohnt die Familie zu weit weg und der Weg nach Hause lohnt nicht für die kurze Zeit. Aber auch bei Münchnern die keine Familie haben muss der Heilige Abend nicht einsam werden. Im Gegenteil: zahlreiche Münchner Singles treffen sich am 24. Dezember oder den darauffolgenden Weihnachtsfeiertagen und feiern gemeinsam.

Die Events der Münchner Singles sind für alle Mitglieder der Community offen und bei der großen Auswahl an Aktivitäten für Weihnachten muss keiner mehr allein unter dem Weihnachtsbaum sitzen.

Was man an Weihnachten in München machen kann, wenn man keinen Partner und keine Familie hat, mit der man hier feiert, verrät der Eventkalender. Da ist garantiert für Jeden das Richtige dabei!

Weihnachten in München für Sportler: Bei einer gemeinsamen Weihnachtswanderung lassen sich müde Winterbeine in Schwung bringen, man kann frische Luft tanken und dabei noch spannende Unterhaltungen mit anderen MüSis haben.

Weihnachten in München für Schleckermäuler:  Viele Restaurants und Cafés in und um München haben auch an Heilig Abend geöffnet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Essen beim Thailänder mit anderen Münchner Singles aus der Community?

Weihnachten in München für Verspielte: Einige MüSis feiern auch ohne Familie gerne im vertrauten Heim und treffen sich am Abend des 24. mit anderen Mitgliedern zum Spieleabend. Dabei gibt es von Brett-, Karten- bis und zu Videospielen bestimmt jede Variation. Dazu gibt es oft noch ein gemeinsames Essen oder kleine weihnachtliche Köstlichkeiten.

Weihnachten in München für Sinnsuchende: Wer nicht nur Small Talk machen möchte, sondern lieber über Themen reden will, die ihm am Herzen liegen, ist vielleicht bei der Weihnachtsgesprächsrunde gut aufgehoben.

Weihnachten in München für Partylöwen: Zwar gilt Weihnachten für viele als „Familienfest“, doch gibt es eine riesige Anzahl an Münchnern die an Stelle von oder auch nach der Bescherung in die Clubs dieser Stadt strömen und hier die Musik und Drinks genießen. Rockin‘ around the Christmas tree!

Du siehst also: So ein Single Weihnachten kann in München sogar richtig aufregend sein! Egal, ob allein oder neu in der Gegend: Lass dich also nicht von den Traditionen und den Erwartungen anderer einschüchtern, sondern sieh dich bei den MüSis um und wie du mit ihnen Weihnachten allein weniger allein machen kannst.

3 Gedanken zu „Weihnachten allein in München? Tipps für Singles

  1. Ambs Andreas

    Hallo zusammen,
    Andi aus Moosach 49 würde sích sehr freuen Weihnachten nicht alleine zu verbringe.

  2. Barbara

    Hallo Andi,

    da könnten wir uns zusammen tun und wären schon mal 2 😉

    Gruß aus Obermenzing
    Barbara

  3. Arthur

    Hi,

    bin 41, aus Giesing/Au und suche ebenfalls Leute die Lust haben den heiligen Abend zusammen zu verbringen.
    Wuerde mich freuen.
    Viele Gruesse
    Arthur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.