Weihnachten in München

Fotolia_58826156_XSAuch die hektische Vorweihnachtszeit mit all den Christkindlmärkten, Weihnachtsfeiern und dem Geschenkestress geht einmal zu Ende und so langsam können wir uns auf ein paar hoffentlich besinnliche Weihnachtstage freuen. Wir wünschen euch wunderbare Weihnachten und geben euch zur Einstimmung noch dieses Gedicht mit auf den Weg:

Der Winterwald glitzert in weißer Pracht,
vom Himmel hoch die Sonne lacht,
es läuten die Glocken vom Kirchturm her,
die Gassen sind fast menschenleer.

Aus den Stuben ziehen wunderbare Düfte,
Geheimnisvolles schwebt durch die Lüfte,
der Tannenbaum ist festlich geschmückt,
sodass er Jung und Alt entzückt.

Weihnacht ist heut, öffnet die Herzen
und zündet an die vielen Kerzen,
wünschen uns Frieden auf Erden,
damit es frohe Weihnachten werden.

Autor: Doris Zaremba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu