Tipps & Tricks für die Wiesn 2017

| aktualisiert am 14. September 2017

Der Wiesn-Countdown läuft; noch 2 Tage bis zum Einzug der Wiesnwirte und den Anstich am Samstag. Ich freue mich schon sehr auf die magischen Worte: O’zapft is! Damit ihr perfekt vorbereitet, über alle Neuerungen informiert seid und euren Wiesn-Flirts nichts im Wege steht, haben wir euch alles was ihr über die Wiesn 2017 wissen solltet, zusammengefasst: 

Wiesn Tipps für Münchner Singles

Last-Minute-Wiesn-Tipps:

  • Dirndl gewaschen und gebügelt? Lederhose abgestaubt? Vorher nochmal checken, ob die Tracht noch passt. Falls nicht noch schnell eine neue besorgen oder ausleihen ;)
  • Trällerst du schon oder stammelst du noch? Um richtig mitfeiern zu können, schadet es nicht nochmal einen Blick auf die Liedtexte der zehn beliebtesten Wiesn-Hits zu werfen. 
  • Wiesn-Verabredungen ausgemacht? Für Tisch-Reservierungen ist es jetzt zu spät; wie ihr im Eventkalender aber seht, hat der eine oder andere Münchner Single noch freie Plätze, manch einer wird krank…es tut sich also immer mal noch was. Werft auch mal einen Blick in die Wiesn-Tisch-Börse; vielleicht ergattert ihr ja auch noch einen Tisch?
  • Ich weiß ja nicht wie es euch da geht, aber ich liebe das Kettenkarussel! Die ganz harten Fahrgeschäfte überlasse ich lieber anderen. Sicherheitshalber sollte man das ohnehin vor der richtigen Wiesn-Sause machen; am Ende des Abends könnte das übel enden… Zwischendurch ist es manchmal auch ganz schön mal rauszukommen, frische Luft zu schnappen und über die Wiesn zu bummeln, mit netten Wiesn-Bekanntschaften Riesenrad zufahren und zu flirten.
  • Gerade am Wochenende drängt ja so ziemlich jeder auf die Wiesn; sodass es oft wenig Spaß macht sich durch die Massen zu schieben. Ich gehe daher auch gern mal unter der Woche z.B. zur Mittagspause auf die Wiesn- da ist’s viel entspannter, man muss nicht ewig anstehen und kann sich langsam eingrooven. So ein gemütlicher Wiesn-Bummel eignet sich übrigens auch für ein Wiesn-Date besser, als abends ;)
  • Macht auch mal einen Abstecher auf die Oide Wiesn; sie kostet zwar 3 € Eintritt, aber der ist es auf jeden Fall wert!
  • Für alle Singles mit Kind: Dienstags ist Familientag!

After-Wiesn-Partys:

Der Ausschank endet bekanntermaßen ja bereits um 22:30 Uhr; das ist aber noch lange kein Grund alleine heimzugehen! Immerhin kann auf zahlreichen After-Wiesn-Partys weitergeflirtet werden: 

  • Bussi Bussi Bavaria (ganz neu und direkt an der Festwiese)
  • Wiesnclub in der Kongresshalle
  • Wiesn-Zelt im Löwenbräukeller
  • Après-Wiesn-Party im Parkcafé
  • After-Wiesn-Party im Substanz
  • After Wiesn in der 089 Bar 
  • 18 Nächte milchundbier
  • After-Wiesn-Party im neuraum
  • und und und

Schaut einfach mal in die Events, da ist schon die eine oder andere After-Wiesn-Party eingestellt und meldet euch gleich an! Falls eure Freunde schon platt  sind; ihr aber noch weiterfeiern wollt, einfach schnell über die Münchner Singles App Afterparty raussuchen, anmelden und weiterziehen. 

Das ist neu auf der Wiesn:

  • Es gibt 7 neue Fahrgeschäfte
  • Dieses Jahr dürfen aus Sicherheitsgründen keine Taschen größer als 20 x 15 x 10 cm und maximal 3 Liter auf die Wiesn mitgenommen werden; aber es gibt Gepäckaufbewahrungen, bei denen ihr eure Rucksäcke etc. abgeben könnt. Wenn ihr lange Wartezeiten vermeiden wollt, am besten nur kleine Taschen mitnehmen.
  • Die Ochsenbraterei erstrahlt im neuen Look
  • Habt ihr euch denn schon die neue Oktoberfest App geholt? Sie zeigt anscheinend an, wie voll die Zelte sind, welche eurer Facebook Freunde gerade auf der Wiesn sind und enthält einen Wiesnplan, der ganz praktisch sein kann, wenn man jemanden finden will oder die Orientierung verloren hat.

Anti-kater-Tipps:

Damit das Schädelweh am nächsten Tag nicht ganz so schlimm ausfällt, denkt an eine gute Grundlage! Gut frühstücken und rechtzeitig was gscheids essen: Je fetter, desto besser! Zwischendurch ruhig mal ne Brezn oder Radi futtern, dann haltet ihr länger durch. Ganz nach dem Motto „The Döner saved my life last night“ auf jeden Fall auf dem Heimweg ruhig auch nochmal eine Ochsen-oder Fischsemmel essen und viel Wasser trinken. 

Dann könnt ihr am nächsten Tag gleich weiterfeiern ;)

Was sind eure ultimativen Wiesn-Tipps? Wir sind gespannt und wünschen euch eine tolle Wiesn 2017!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.