Freikarten: Lange Nacht der Musik

| aktualisiert am 14. Januar 2020

Eine ganz besondere Veranstaltung lockt am 28. April wieder viele Münchner Singles und Musikfans aller Stilrichtungen in und auf Münchner Kneipen, Konzertsäle, Museen, Bars und Plätze.

An über 100 Spielorten gibt es 400 Konzerte. Dabei sind natürlich Pop und Rockmusik, Klassik, Oper, Jazz, Bigband, Salsa und vieles mehr. Mit Shuttlebusen der MVG kommen alle Fans bequem von Konzert zu Konzert. Am besten ihr stellt euch euren ganz persönlichen Konzert- und Fahrplan schon vorab zusammen, denn die Auswahl ist wirklich gigantisch. Ihr habt keine Lust, alleine zu gehen? Dann erstellt einfach ein Event, um Gleichgesinnte zu finden und erlebt eine tolle Musiknacht.

Wir verlosen 2 mal 2 Tickets für dieses musikalische Highlight. Ihr wollt dabei sein? Schreibt uns in die Kommentare, warum genau ihr die Freikarten für die lange Nacht der Musik unbedingt gewinnen müsst! Wer nicht gewinnt, findet Tickets und weitere Informationen hier.

123 Gedanken zu „Freikarten: Lange Nacht der Musik“

  1. Freikarten klingt nach Musik in meinen Ohren!
    Zum singen bin ich leider nicht geboren.
    Drum geh ich lieber zuzuhören
    Und einen zweiten zu betören!

  2. wir haben die Tage drei Geburtstage und alle lieben Musik. Es wäre ein toller Event und ein tolles Geschenk!
    Wir würden uns freuen :)
    Momo

  3. Musik ist so sensibel und sexy zugleich… Wenn der Bogen die Saite streicht knistert es und Frühlingsgefühle kribbeln

  4. Ich konnte bisher nie teilnehmen, weil immer was dazwischen gekommen ist.
    Aber diesmal habe ich ganz sicher Zeit und würde wahnsinnig gerne mit meiner liebsten Freundin die tolle Musik genießen!
    LG
    Alex

  5. Ich gehe schon seit der ersten Langen Nacht der Musik zur Veranstaltung möchte dieses Mal in Begleitung wieder dabei sein.

  6. Ich bin ein großer Musikfan, habe aber keine üppige Rente. Mit zwei Freikarten könnte ich sogar jemanden einladen, das wäre toll!

  7. Ich möchte gern Swing und Jazz hören, da ich seit 2 Jahren selber Saxofon spiele und alles in diese Richtung geballt genießen möchte.

  8. Ich bin neu in München und möchte gerne möglichst unkompliziert viele verschiedene Locations kennenlernen, damit ich weiß, wo ich in Zukunft öfter hingehen werde.

  9. … weil ich es mir so wunderbar vorstelle, in dieser langen Nacht der Musik eine Bekanntschaft mit einem Menschen zu machen, der mir den Frühling versüßt. ☺️

  10. Ein Spring of Music direkt am Tag nach dem Summer of Love, das hätte schon was.
    Und ein feines Jazz-Konzert auch!

  11. Ich habe vor viiiiielen Jahren das letzte Mal die Lange Ncht der Musik genossen. Nun bin ich mal wieder gesund, im Lande und habe Zeit – da würde ich soo gerne noch einmal einige Konzerte anhören.

  12. Würde gerne nach einer langen gesundheitlich bedingten “Auszeit”, mit meinem Sohn einen
    musikalisch erfüllten Abend erleben dürfen.

  13. Mir war es immer zu kompliziert das Programm auszuwählen, aber mit freikarten kann man sich einfach treiben lassen.

  14. Meine beste Freundin hat dieses Jahr keine Lust mehr zu gehen, weil es immer überall so voll ist, aber ich glaube, mit Freikarten kann ich doch davon überzeugen, mit mir loszuziehen.

  15. Ich würde mich über den Gewinn zweier Karten narrisch freuen, weil ich diese lange Nacht der Musik mit einer – ebenso wie ich musikbegeisterten – Freundin, die ich hier bei den MüSis kennengelernt habe, zelebrieren möchte.

  16. Ich habe es noch nie zur langen Nacht der Musik geschafft, immer nur positives gehört. Also würde ich mal gerne dabei sein.

  17. Ich habe eine Fernbeziehung. Meine Liebste kommt an diesem Wochenende nach München und ich möchte ihr wieder einmal zeigen wie schön es in München ist und dass es sich lohnt den Job zu wechseln, umzuziehen und hier zu leben.

  18. Ich habe eine Fernbeziehung. Meine Liebste kommt an diesem Wochenende nach München. Ich möchte ihr gern ein weiteres mal zeigen wie schön es in München ist und dass es sich lohnt umzuziehen und hier zu leben.

  19. Mückental
    Ich möchte sehr gerne zur langen Nacht der Musik.
    Ich hatte noch nie die Gelegenheit dazu.
    Mich würden kleinere Konzerte interessieren

  20. Weil ich hier bei den Müsis einen lieben Gitarrenpartner gefunden habe – und mit dem würde ich da gerne hingehen ????

  21. ich würde mich riesig freuen, weil ich im moment arbeitslos bin und ich dann keinen eintritt zu zahlen bräuchte, zumal man in den kneipen ja doch getränke bestellen muß. zudem liebe ich musik und es tut meiner seele soooooo gut!!!!!

  22. Ich habe mich vor rund einem Monat in eine wundervolle Frau von den Münchner Singles verliebt und würde sehr gerne mit ihr in die Lange Nacht gehen. Unter anderem hat uns auch die Musik zusammen geführt und es wäre schön wenn ich mit ihr die Lange Nacht genießen könnte.

  23. Für mich wäre es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, weil ich am 27. Geburtstsg habe. Ich könnte dann mit Tochter zur langen Nacht der Musik gehen.

  24. Tolle, abwechlungsreiche Musikacts in einer der schönsten Städte der Welt zusammen mit gut gelaunten Menschen. Lauschen, Tanzen, Genießen… jetzt fehlt nur noch eine nette Einladung… mit euren Freikarten?!?

  25. Ich möchte die Freikarten gerne gewinnen, da ich ein begeisterter Musikfan bin und meine Frau und ich sich schon seit sehr langer Zeit über ein Event in dieser Art freuen.

    Wir würden uns sehr über den Gewinn der Freikarten freuen.

  26. ich war auch noch nie dabei und ich bin jetzt schon sooo lange Single….vielleich ist das eine gute Gelegenheit zum Flirten???

  27. Eine wunderbare Möglichkeit, einen musikalisch abwechslungsreichen Abend zu verbringen und entspannt durch die Stadt zu ziehen…
    Ich möchte auf jeden Fall wieder dabei sein, Freikarten wären natürlich eine besondere Freude :-)
    Herzliche Grüße!

  28. Ich möchte endlich mal wieder nach München und den Flair einer schönen Sommernacht mit vielfältiger Musik erleben.

  29. Ich habe ein Event bei den Müsis erstellt für die Rockkonzerte im Pressehaus der tz/merkur und würde mich deshalb über den Gewinn von Freikarten sehr freuen und einen Teilnehmer gerne einladen. VG Thomas

  30. Da wär ich noch nie. Musik ist einfach herrlich. Ohne ist das Leben nicht so schön. Würde mich wahnsinnig freuen.

  31. Gerade frisch verliebt in einen Münchner Single, da wär’s zu zweit natürlich jetzt besonders schön…

  32. Musik verbindet die Herzen der Menschen.
    Ich liebe Musik und würde mich sehr freuen eine Freikarte zu gewinnen….

  33. Eine milde Sommernacht mit Musik verschiedener Provenienz in der schönsten Stadt Deutschland ist ein reizendes Vergnügen. Ich möchte gerne Latino Sound hören!?

  34. Hi,
    kann mir bisher nichts darunter vorstellen und würde gerne einmal
    Dabei sein, um auszuprobieren wie es ist und wieviele Bands ich in
    Einer Nacht schaffe?.

  35. da es bei mir gerade eher rückwärts als vorwärts läuft…wäre die lange Nacht der Musik eine tolle Abwechslung für mich :)

  36. Ich bin schon ewig nicht mehr auf einem Konzert gewesen und würde gerne wieder mehr ausgehen – am liebsten zu einer Veranstaltung, wo man leicht auch neue Menschen kennenkernen kann!!

  37. Ich möchte meiner Tochter, 16 Jahre, etwas von meiner Musik zeigen (Blues, Soul, Jazz) und möchte etwas von ihrer Musik erfahren. Und vor allem viel Spaß zusammen haben!

  38. Für mich wäre es das erste mal. Ich liebe einfach das Münchener Nachtleben und würde mich freuen, diese ganz besondere Atmosphäre einmal mitzuerleben.

  39. Ich muss mal wieder wie früher richtig abrocken, und da ist so eine lange Nacht der Musik genau das richtige.

  40. Geschenke sind schön, liebe ist ein tolles Geschenk und Freie Karten für Musik auch! Danke ;-)

  41. … weil ich mit meiner Liebe, welche ich bei den Müsis kennengelernt habe, eine wunderbare, musikalische Nacht verbringen möchte…

  42. Wir feiern unseren ersten Jahrestag – sind uns über die MüSis im letzten Jahr bei der „Langen Münchner Musiknach“ nähergekommen – ….und es funktioniert immer noch ;-) ;-) ;-)

  43. ich liebe die lange nacht der musik. es ergibt sich immer spontan irgendwo ein nettes erlebnis, fast egal, wo man landet…

  44. Ich war noch nie dabei und möchte Musik und Leute unter freiem Himmel erleben. Ich drück mir selbst die Daumen. Julia Nordlicht

  45. Ich möchte gerne diesen Tag nutzen um meiner jetzigen Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Über dieses Portal habe ich sie kennengelernt. Ich möchte versuchen kurz auf die Bühne eines Musikers zu kommen und ihr über diesen Weg die Frage aller Fragen stellen.

    Liebe Grüße

  46. Ich wünsche mir von ganzem Herzen bei diesem klasse Event einen sympathischen Single ~ Mann kennenzulernen … Denn ich möchte mich frühlingshaft endlich mal wieder neu verlieben um den wunderbarer Zauber eines Neubeginns auf der Haut und in meiner Seele so wie die Sonne iin meinem Herzen zu spüren…

  47. Die lange Nacht der Musik würde mich brennend interessieren.
    Ich hoffe ich hab Glück und bekomme die Karten.

  48. Das Wetter wird super und die ganze Nacht swingt …singt … und ist im Musik rausch … kann es bessere Konditionen geben um andere Singles kennen zu lernen ? Da muss ich doch dabei sein

  49. Wäre endlich mal ein Muß für mich an etwas Teilzunehmen was bisher aus Zeitmangel immer verschoben wurde auf irgendwann. Bisher habe ich noch nie für Events Zeit gehabt. Die Karten würde ich dann auf jeden Fall nicht verfallen lassen

  50. Hallo Julia nachdem ich noch an keiner Veranstaltung bisher Teil genommen habe aus Zeitmangel, wäre das dann ein Muß, wer würde da schon Karten verfallen lassen? Sicher ich nicht!

  51. Nach vielen gesundheitlichen und privaten Rückschlägen mal wieder einen netten Abend mit viel Musik…. das wäre schön!

  52. Hallo ich habe ein Event reingestellt und freue mich sehr auf Donnerbalkan, deren Fan ich bin. Da es mir finanziell nicht gut geht (Schulden, Mieterhöhung), wäre es sehr hilfreich für mich, Freikarten zu erhalten.
    Vielen Dank
    Andrea (Mariposa_53)

  53. Bei einem solchen Event gibt es tolle Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen & eventuell auch eine nette Partnerin zu finden. Stilvolle Veranstaltungen wie diese eignen sich sehr viel besser zum Flirten & Daten als etwa ein Besuch auf dem Oktoberfest, da dort das Publikum nicht das entsprechende Niveau besitzt.

  54. eine tolle Gelegenheit bei vielleicht weiter lauen Abenden Musik abseits des Mainstream in den Vierteln der Stadt zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.