Zum Flirten aufs Tollwood

TollwoodHeute geht es endlich wieder los, das Tollwood Sommerfestival eines meiner liebsten Sommerevents in München. Und das liegt nicht nur daran, dass ich quasi um die Ecke wohne, sondern an der großen Vielfalt, die dort geboten wird. Unter dem Motto „Alles eine Frage der Haltung“ finden 26 Tage verschiedenste Kultur-Veranstaltungen statt.

 

Stars wie Status Quo & Uriah Heep (29.6.), Jackson Browne (30.6.) oder Konstantin Wecker (26.06.) treten in der ersten Festivalwoche in der Musik-Arena auf. Im Theaterzelt gastiert eine außergewöhnliche Produktion aus Katalonien und bei freiem Eintritt gibt es mit Walk-Acts und Performances Spektakuläres zu bestaunen. Ganz neu: Drei La Strada-Bühnen, die Kleinkunst, Artistik und Tanz direkt aufs Festivalgelände holen. Mein persönliches Tollwood-Highlight braucht jedoch gar kein Konzert oder eine Veranstaltung. Es besteht ganz einfach darin, an warmen Sommerabenden über das Gelände zu bummeln, schauen, was es alles gibt, möglichst viele verschiedene Sachen ausprobieren und sich einfach von der Menge treiben lassen. Dann einen Platz auf dem grünen Hügel direkt am Eingang ergattern und ganz entspannt den Sommerabend genießen, Nachschub an Essen und Getränken gibt es ja zuhauf.

TW_So09_72_rgb_15_cm_breit_Foto_Petr_NeubergerFür Münchner Singles besonders interessant: Das Tollwood eignet sich meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet für ein Date. Die Atmosphäre ist einfach lockerer als bei einem Abendessen im Restaurant, man kann gemeinsam Neues entdecken und ausprobieren, zum Beispiel exotisches Essen oder Drinks und sich dabei viel ungezwungener näher kommen. Doch auch für einen Abend mit den Mädels oder einen Nachmittag mit der Familie ist das Festival eine wunderbare Sache. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch, und das sind die sehr hohen Preise, also Geldbeutel mitnehmen nicht vergessen bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu